Dein Atem
zeigt dir den Weg

Clinical Breathwork "Facilitated Breath Repatterning" 

So wie wir atmen - so denken wir

Facilitated Breath Repatterning (FBR) ist eine ganzheitliche Atemtechnik, die bewusstes, verbundenes Atmen mit Körperarbeit und wissenschaftlich fundiertem Wissen über das Nervensystem kombiniert. 

Entwickelt, um tief sitzende, unverarbeitete Traumata zu lösen und unbewusste Atemmuster zu regulieren, zielt FBR darauf ab, sowohl die physische als auch die emotionale Gesundheit langfristig zu verbessern.

Prinzipien von FBR

1. Bewusstes Verbundenes Atmen: Diese Atemtechnik fördert kontinuierliche, tiefe Atemzüge ohne Pause zwischen Ein- und Ausatmung. Dies hilft, den Körper in einen tranceähnlichen Zustand zu versetzen und tiefere Schichten des Unterbewusstseins zu erreichen.

2. Körperarbeit: Durch gezielte Berührungen und Bodywork wird der Atemfluss erleichtert und körperliche Spannungen werden gelöst. Dies unterstützt die Freisetzung gespeicherter Emotionen und fördert die Heilung.

3. Nervensystemregulation: FBR nutzt fundiertes Wissen über das Nervensystem, um es zu unterstützen und neu zu strukturieren. Dies führt zu einer besseren Stressbewältigung und einer erhöhten emotionalen Widerstandsfähigkeit.

 

Dein Atmen verändert dein Denken

Facilitated Breath Repatterning ist ein kraftvolles Werkzeug zur dauerhaften Veränderung. Es verbessert nicht nur die Atmung, sondern fördert auch ein Leben in Klarheit, Vertrauen, Präsenz und Leichtigkeit. FBR ist ideal für diejenigen, die tiefgreifende emotionale Heilung suchen und ihre Lebensqualität nachhaltig verbessern möchten.

Als Breathwork Practitioner kann ich dein Nervensystem und deine Atemmuster lesen und unterstütze dich in deinem tiefen Prozess mit Musik, meiner Stimme, Bodywork und Touchwork (Berührungen).

Dein Atem zeigt uns den Weg, dein Körper weiß genau, was er braucht und was gefühlt, gehört, gesehen werden möchte.

Ich habe mich so willkommen... 

....gefühlt mit all meinen Anteilen und Emotionen. Von Nina durch den Atmen begleitet zu werden, hat sich zu jeder Zeit sicher angefühlt. Gerade dann, wenn ich mich in meinem Körper nicht sicher gefühlt habe. 

Danke, dass ich in deinem Raum heilen durfte, mich wieder mit meinem Körper verbunden habe und all die Gefühle durch mich fließen lassen konnte, die gesehen werden wollten. Breathwork ist so eine kraftvolle Reise. Wir sehen uns wieder. 

Yvonne aus Erftstadt


Warum Breathwork?

 

  • Erhöhte emotionale und körperliche Kapazität: Durch die Auflösung von Traumata und die Regulierung des Nervensystems werden die emotionale Belastbarkeit und die körperliche Gesundheit gestärkt.
  • Verbesserte Atemmuster: Unbewusste, ungesunde Atemgewohnheiten werden erkannt und verändert, was zu einer tieferen und effizienteren Atmung führt.
  • Mehr Klarheit und Frieden: Der Prozess hilft, den Geist zu beruhigen, Stress abzubauen und ein tieferes Verständnis und eine größere Klarheit über dich selbst zu gewinnen.

 

This was so deep

Mir ging es eine Zeit lang wirklich nicht gut und dank Nina durfte ich in einem safen Space wieder in tiefere Verbindung zu mir selbst gehen. 

Zwischenzeitlich sind schon einige Wochen vergangen und ich darf immer noch das Nachwirken meiner Breathwork Sessions spüren. 

Liebe Nina ich könnte noch sooo viel mehr schreiben....ich danke dir einfach aus tiefstem Herzen für alles.

Kristin aus Saarlouis

Mit Breathwork zur inneren Heilung

In diesem wundervollen Soultalk mit der lieben Nina tauchen wir in das Thema Breathwork ein. Dieses Gespräch ist so viel mehr als ein Interview, es ist ein tiefes und authentisches Gespräch von Seele zu Seele. 

Was Dich in dieser Folge erwartet: 

  • Was ist Breathwork und wie kann es dein Leben verändern? 
  • Persönliche Einblicke und Erkenntnisse aus Ninas Leben 
  • Warum dich Breathwork zu mehr Klarheit, Selbstliebe und innerer Heilung führen kann 
  • Der Unterschied zwischen Breathwork und Pranayama 
  • Der authentische Weg einer sehr inspirierenden Frau

Danke liebe Isabell für dieses wundervolle Interview. 
Insta: @wunderseele.coaching

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.